AEM Components, Inc.

Franchiseabkommen mit AEM Components: Weltweit zweitgrößter Sicherungshersteller bietet echte Alternative mit AECQ-200 Fuses

AEM GF 250er Breite.jpg AEM Components zeichnet sich durch die Forschung, Entwicklung und Herstellung sowie den Vertrieb von Schaltkreisschutzkomponenten aus. Mit mehreren Patenten und eigenen Technologien ist AEM dafür bekannt, das größte Angebot an SMD-Fuses und den umfangreichsten ESD-Schutz zu bieten.

Zu den Produkten gehören die AEM SolidMatrix® SMD Fuses, GcDiode® Ultra-Low-Capacity ESD-Suppressoren, AirMatrix® SMD Fuses, Multilayer Varistoren, Ferritperlen und Induktivitäten. Die Produkte weisen eine hervorragende Leistung auf, bieten hohe Zuverlässigkeit und sind die beste Wahl für den elektronischen Schaltkreisschutz sowie die Signalintegrität.

AEM Components stellte vor kurzem die neuen AEC-Q200-qualifizierten SMD-Fuses vor, die speziell für den Betrieb in Fahrzeugen entwickelt wurden. Die neuen AirMatrix-(QA-Serie) und SolidMatrix-(QF-Serie) Fuses bieten eine hohe mechanische und thermische Stabilität von -55°C bis +150°C.

Die QA-Serie verfügt über eine Strombelastbarkeit bis zu 20A/250V. Die firmeneigene, hermetisch abgedichtete Draht-in-Luft-Struktur sorgt für gleichbleibende elektrische Leistung. Sie wird in zwei schnell wirkenden Versionen angeboten: in einem 2410-Gehäuse mit einer Nennleistung von 0,5...20A/65...250V sowie einem 1206-Gehäuse mit einer Nennspannung von 1,5...15A/32...65V.

Die QF-Serie wird in Schnell- und zeitversetzten Versionen und in den Gehäusen 1206 und 0603 mit Stromstärken bis zu 8A angeboten. Aufgrund seiner monolithischen Struktur eignet sich dieser Typ für höhere Nennströme in einem kleineren Gehäuse, einen breiteren Betriebstemperaturbereich und stabile Betriebseigenschaften auch unter extremen Bedingungen. Die Struktur ist zudem weniger anfällig für mechanische Beschädigungen. Bei herkömmlichen Chip-Sicherungen sind Lichtbogenbildung und Oberflächenbeschädigung aufgrund des Fehlerstroms häufig anzutreffen. Wird die QF-Serie ausgelöst, diffundiert das Sicherungselement in das Keramikgehäuse, so dass keine äußerlichen Veränderungen sichtbar sind.

Seit Ende Mai 2017 ist wts // electronic offizieller Franchisepartner für AEM Components in Deutschland, Österreich und der Schweiz. AEM setzt damit auf die 25-jährige Erfahrung des familiengeführten Distributors, der sich durch Design-In orientierten Vertrieb von passiven und elektromechanischen Speziallösungen einen Namen gemacht hat. Mit AEM als Partner bietet wts // electronic ab sofort eine echte Alternative im Fuses-Bereich an, insbesondere für Automotive- und Industrie-Kunden.

Veröffentlicht am 06.07.2017
© wts // electronic & dXp 2001 - 2024 :: Franchiseabkommen mit AEM Components: Weltweit zweitgrößter Sicherungshersteller bietet echte Alternative mit AECQ-200 Fuses