Vishay

Vishay erweitert seine Dünnschichtwiderstandsserie MC - AT um neue Baugrößen und eine Präzisions-Version

1375965415_28_100409thinfilm.gif Vishay Brand BEYSCHLAG hat seine Dünnschicht-Chipwiderstandsserie MC AT Professional erweitert, so dass sie jetzt die Baugrößen 0402, 0603, 0805 und 1206 umfasst. Neu hinzugekommen ist außerdem eine Präzisions-Version mit noch geringeren Temperaturkoeffizienten und engerer Toleranz.
Immer mehr elektronische Schaltungen erfordern temperaturbeständige und feuchtigkeitsunempfindliche Bauteile hoher Stabilität. Die hochstabilen Widerstände der Serien MC - AT Professional und Precision von Vishay Beyschlag wurden speziell für solche Anwendungen entwickelt.
Die neue Professional-Serie ermöglicht den Betrieb bis zu einer Temperatur von 175°C und kann bei einer Umgebungstemperatur von 85°C noch mit 400 mW belastet werden. Dank ihrer außergewöhnlichen Temperaturbeständigkeit und elektrischen Belastbarkeit können die Widerstände der Serie MC AT in rauen Umgebungen und bei hohen Temperaturen eingesetzt werden, ohne dass dabei Einbußen bei den elektrischen Eigenschaften oder der Zuverlässigkeit in Kauf genommen werden müssen.
Die Widerstände der MC AT Serie sind eine ideale Lösung sowohl für Entwickler, die die hohe Belastbarkeit dieser Bauteile voll ausschöpfen möchten, als auch für solche, die auf Sicherheitsreserven zu Gunsten einer höheren Stabilität setzen. Die MC AT Serie bietet darüber hinaus eine deutlich höhere Impulsbelastbarkeit als andere Widerstände gleicher Baugröße. Der MCA 1206 AT beispielsweise ändert seinen Widerstandswert nach 3 positiven und 3 negativen ESD Entladungen mit 2000 V (Human Body Model) um maximal 0,5 %.
Die Feuchtigkeitsunempfindlichkeit der Widerstandsserie MC AT wurde unter rauen Umgebungsbedingungen (8 °C und 85 % relative Feuchte über 1000 Stunden) verifiziert. Deshalb kann sich der Entwickler auf die hohe Zuverlässigkeit dieser Bauteile unter widrigen Umgebungsbedingungen verlassen.
Die Präzisions-Serie “MC AT Precision“ ist mit niedrigen Temperaturkoeffizienten bis zu ±15 ppm/K und einer Toleranz von ±0,1 % erhältlich. Der Wertebereich der beiden neuen Serien wurde erweitert und beginnt nun bereits bei 47 Ω
Die MC AT Serie erfüllt die Anforderungen der Prüfvorschrift AEC-Q200 und ist CECC-zertifiziert.

Weiter führende technische Fragen oder Muster, aber auch Ihren Serienbedarf, fragen Sie bitte bei uns an.
Ihr wts // electronic Team freut sich auf diese Fragen.

Veröffentlicht am 30.01.2014
© wts // electronic & dXp 2001 - 2024 :: Vishay erweitert seine Dünnschichtwiderstandsserie MC - AT um neue Baugrößen und eine Präzisions-Version